Kontakt +49 211 924 166 00

 

  • 6 Schritte, um Kunden durch Digitalisierung zu gewinnen und zu binden

    Das Investment

    Die 15-Prozent-Regel

    Wieviel sollte man in Marketing investieren? Tipps für eine effiziente Budgetplanung

  • 6 Schritte, um Kunden durch Digitalisierung zu gewinnen und zu binden

    Das Investment

    Sachwertfonds: Ist die Zeit reif für digitale Zeichnungsscheine?

    Der Onlinehandel boomt. Geht das auf Kosten den stationären Vertriebs?


  • Citywire Business Boxenstopp

    Bitte weitersagen!

    Wie Vermögensverwalter Weiterempfehlungen gezielt zur Neukundengewinnung nutzen können.

  • 6 Schritte, um Kunden durch Digitalisierung zu gewinnen und zu binden

    Das Investment

    One size does not fit all.

    Wie Ihre Botschaften richtig ankommen.


  • Citywire Business Boxenstopp

    Mit Starthilfe zur eigenen Firma

    Wie Vermögensverwalter bei ihrer Gründung staatliche Unterstützung erhalten.

  • 6 Schritte, um Kunden durch Digitalisierung zu gewinnen und zu binden

    Das Investment

    Debatte: Sind geschlossene Sachwert-Investments „Teufelszeug“?


  • Citywire Business Boxenstopp

    Finanzen der Frauen

    Weibliche Kundschaft wird immer wichtiger. Doch sind dabei andere Qualitäten gefragt als in der Beratung von Männern.

  • 6 Schritte, um Kunden durch Digitalisierung zu gewinnen und zu binden

    Das Investment

    „Ein Klingelschild an guter Adresse reicht nicht.“

  • 6 Schritte, um Kunden durch Digitalisierung zu gewinnen und zu binden

    Das Investment

    Kommunikation für Sachwert-Anbieter: 10 Tipps für wirkungsvolle PR-Arbeit


  • Citywire Business Boxenstopp

    Erfolg mit eigenem Aushängeschild

    Warum es sich für Vermögensverwalter lohnt, selbst einen Fonds aufzulegen und was sie dabei beachten sollten.

  • 6 Schritte, um Kunden durch Digitalisierung zu gewinnen und zu binden

    Das Investment

    Wie gewinnt man professionelle und semiprofessionelle Investoren für Investitionen in Sachwerte?


  • Citywire Business Boxenstopp

    Potentielle Kunden online erreichen

    Je mehr Anleger sich online informieren, desto wichtiger werden Websites als Visitenkarten. Wie Vermögensverwalter dabei soziale Netzwerke und Werkzeuge wie XING, Wikifolio, und Google Analytics verwenden sollten.

  • Vermögensverwalter können auf die zunehmende Regulierung reagieren, indem sie verschiedene Aufgaben an externe Experten abgeben. Darauf sollten sie beim Outsourcing achten.

    Citywire Business Boxenstopp

    Abgeben & Gewinnen

    Vermögensverwalter können auf die zunehmende Regulierung reagieren, indem sie verschiedene Aufgaben an externe Experten abgeben. Darauf sollten sie beim Outsourcing achten.

  • Der Markt für geschlossene Fonds zeichnet sich vor allem durch Intransparenz aus. Trotzdem kann sich der Weiterverkauf von diesen Fonds im Zweitmarkt lohnen, wenn er richtig gestaltet wird.

    Citywire Business Boxenstopp

    Verschlossene Schätze

    Der Markt für geschlossene Fonds zeichnet sich vor allem durch Intransparenz aus. Trotzdem kann sich der Weiterverkauf von diesen Fonds im Zweitmarkt lohnen, wenn er richtig gestaltet wird.

  • Wie Banker ihren Kunden wieder richtige Beratung anbieten können.

    Citywire Private Banking

    Die richtige Geschäftsstrategie

    Wie Banker ihren Kunden wieder richtige Beratung anbieten können.

  • Welche Möglichkeiten des Online-Marketings sollten Finanzberaterinnen nutzen?

    Fondsfrauen

    Welche Möglichkeiten des Online-Marketings sollten Finanzberaterinnen nutzen?

    Internet, E-Mail, Tablet, Smartphone & Co. gehören zu unserem täglichen Leben. Gehen wir also davon aus, dass es bei unseren Kunden und Neukunden genauso ist. Schon jetzt nutzt die Mehrheit der Bankkunden das Internet für Finanzgeschäfte.

  • Buhlen um die Generation Y

    Citywire Business Boxenstopp

    Buhlen um die Generation Y

    So ziehen sich unabhängige Vermögensverwalter junge Talente als Mitarbeiter an Land.

  • Mit 66 Jahren…beginnt die zweite Karriere!

    Citywire Business Boxenstopp

    Mit 66 Jahren…beginnt die zweite Karriere!

    Wie können Finanzexperten im Rentenalter weiter arbeiten?Ist Pressearbeit für unabhängige Vermögensverwalter sinnvoll? Wie sollte sie konzipiert sein?

  • So machen Vermögensverwalter gute Schlagzeilen

    Citywire Business Boxenstopp

    So machen Vermögensverwalter gute Schlagzeilen

    Ist Pressearbeit für Vermögensverwalter sinnvoll? Wie sollte sie konzipiert sein? Tipps für den Umgang mit der Presse.

  • Marketing- und PR-Maßnahmen für Finanzberaterinnen und Vermögensverwalterinnen

    Fondsfrauen

    Marketing- und PR-Maßnahmen für Finanzberaterinnen und Vermögensverwalterinnen

    Kompetenz sichtbar machen – welchen Mehrwert bringen Marketing, strategische Kommunikation und Pressearbeit?

  • Kolumne Citywire Mai Social Media

    Citywire Business Boxenstopp

    Wie Vermögensverwalter mit Social Media Kunden gewinnen

    Liken auf Facebook, vernetzen auf LinkedIn: Wir erklären, wie Vermögensverwalter mit Social Medie Kunden gewinnen.

  • Mit dem Anteil reicher Anlegerinnen wächst der Wunsch nach unabhängigen Beraterinnen

    Fondsfrauen

    Mit dem Anteil reicher Anlegerinnen wächst der Wunsch nach unabhängigen Beraterinnen

    In Deutschland gibt es rund 500 unabhängige Vermögensverwalter mit einer Lizenz zur Finanzportfolioverwaltung nach § 32 KWG. Der Frauenanteil liegt allerdings unter 10 %.

  • 6 Schritte, um Kunden durch Digitalisierung zu gewinnen und zu binden

    Das Investment

    6 Schritte, um Kunden durch Digitalisierung zu gewinnen und zu binden

    Die Digitalisierung wird den Finanzdienstleistungsbereich gravierend verändern. Bereits heute drängen viele Anbieter mit innovativen, erfolgreichen Online-Services auf den Markt.