7 plus 1 Idee, wie Sie Ihre Fonds bekannter machen -ganz ohne Budget

Teil 1
Budget für teure Werbekampagnen und aufwendiges Marketing ist bei Fondsboutiquen –meistens knapp bemessen. Dabei ist es gerade für sie besonders wichtig, ihr Fondskonzept publik zu machen sowie den oder die Fonds aktiv zu vermarkten. Nur wenn Investoren mitbekommen, dass es ihren Fonds überhaupt, können sie ihn kaufen. Ein Dilemma, für das es glücklicherweise eine Lösung gibt.

Das geht mit Content Marketing. Denn dafür brauchen Sie kein großes Team oder eine Agentur. Content Marketing können Sie selber produzieren, indem Sie regelmäßig Beiträge rund um Ihr Fachgebiet für Ihre Zielkunden erstellen und über diverse Kanäle wie einen Newsletter, Blog sowie Ihre Social-Media-Kanäle veröffentlichen
 
1.     Viele Infos, wenig Werbung
Menschen und damit auch Fondskäufer recherchieren fast alles online. Dabei suchen sie nach Informationen und weniger nach Produkten. Bieten Sie Ihren Zielkunden für Sie nützliche, überraschende, spannende Informationen. Oder geben Sie spannende Einblicke in Ihren Arbeitsalltag als Portfoliomanager. Sind Sie beispielsweise Experte für einen Nischenmarkt- oder Sonderthema, können Sie Ihre Zielkunden hinter die Kulissen schauen lassen und Einblicke gewähren, die sie, ohne Sie kaum zu sehen bekämen. Am besten verpackt in eine Geschichte, denn es gilt natürlich der Grundsatz „Facts tell, Storys sell“.